Firmengeschichte

Edi Willi AG

Im Glaserweg in Mels wurde bereits im 19. Jahrhundert gezimmert. Die Eintragung ins Handelsregister erfolgte dann im Jahre 1979 durch Edi Willi. Der Betrieb ist seit dem Jahre 1875 in Familienbesitz und wurde von Generation zu Generation weitergetragen.

Seit seiner Entstehung steht die Edi Willi AG für Qualität und Innovation. Die Arbeitsmethodik hat sich in den letzten Jahren stark verändert und modernisiert. Die Edi Willi AG hat diese Entwicklung stets mitgemacht und konnte so über Jahrzehnte als führende Holzbauunternehmung in unserer Region existieren.
geschaeftsfuehrerNun, im Jahre 2013 entschied sich Herr Edi Willi gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth Willi zum Rücktritt. Er tritt langsam seiner Pensionierung entgegen und hat sein Geschäft an die beiden Jungunternehmer Stefan Ackermann und Urs Meier weitergegeben. Gemeinsam werden sie den Betrieb im Sinne und Geiste von Edi Willi weiterführen und weiterentwickeln.

Edi Willi HOLZBAU AG

Eine neue Ära kann beginnen. Mit den beiden Jungunternehmern Stefan Ackermann und Urs Meier hat Edi Willi zwei würdige Nachfolger gefunden. Beide verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben sich während drei Jahren zum Holzbau Techniker HF weitergebildet.

Stefan Ackermann, der bereits seine Lehre in der Edi Willi AG erfolgreich absolvieren konnte, stellt sich nun, mit der neuen Firma im alten Betrieb einer neuen Herausforderung. Im Sinne der langjährigen Existenz der Edi Willi AG haben sich die neuen Geschäftsführer entschieden, den bewährten Firmennamen mit einer kleinen Ergänzung weiterzuführen. „Edi Willi HOLZBAU AG“ heisst die neue Firma.

Eine weitere grosse Bereicherung für den Betrieb ist es, dass die Mitarbeiter erhalten bleiben konnten. Mit ihnen zusammen, bleibt das Know How bestehen und wird durch Erfahrungen der neuen Geschäftsführer bestärkt und ergänzt.

Ziel der neuen Firma ist es, für den Kunden ein Produkt nach dessen Wünschen und Bedürfnissen zu realisieren. Sehr gut qualifizierte und motivierte Mitarbeiter arbeiten mit viel Elan und Enthusiasmus an Ihrem Projekt. Fachkompetenz und Persönlichkeit tragen wesentlich zum Gelingen ihres Projektes bei.